Der "Stille Nacht"-Adventkalender auf dem "Stille Nacht"-Haus

Wie jedes Jahr dürfen wir dank der Pfarre einen riesigen Adventkalender gestalten und das gleich auf den Balkonen des Widums. Ein großes Danke an unseren Herrn Pfarrer und den Pfarrgemeinderat für diese Möglichkeit und für die Unterstützung dessen mittels Farben und den Balkonplatten, die wir dazu benötigen. Wir finden, dass das eine Superidee ist, die Kinder lieben es, diesen Adventkalender zu gestalten und die Eltern finden das auch toll!

Heuer haben wir uns anlässlich des 200-jährigen Jubiläums des Liedes "Stille Nacht, heilige Nacht" etwas Besonderes ausgedacht: Die erste Strophe des Liedes hat genau 23 Wörter - das nahmen wir zum Anlass alle 23 Wörter aufzuschreiben auf diese Tafeln und sie dann der Reihe nach aufzublättern. Auf der Nr. 24 ist dann noch eine Überraschung.
Das erste Wort war "Stille", vorgezeichnet von unserem Herrn Pfarrer persönlich, der dafür auch in der Schule war. Die Kinder waren begeistert - darüber haben wir schon berichtet.

Wir hoffen, dass euch unser Adventkalender gefällt - nebenbei kann man auch die erste Strophe des Liedes auswendig lernen, falls man sie nicht mehr ganz genau im Kopf haben sollte ;) - die Kinder können sie bis zum 24. Dezember sicher auswendig!