Weihnachtsspiel 2017 - Weihnachtsstern über Schlitters


Das Weihnachtsspiel 2017 war wieder ein toller Erfolg! Am Vormittag besuchte uns der Kindergarten, das Franziskusheim in Fügen und die anderen Kinder unserer Volksschule, die nicht mitspielten. Auch einige Eltern und Verwandte waren schon gekommen. Am Abend fand dann die Hauptaufführung statt.

Wie immer haben wir wieder viel Arbeit in unser Weihnachtsspiel investiert: 60m2 gemalte Bühnenfläche, 8 stehende Kulissen, mindestens 15m breite Bühne, Extrabühnen, Powerpoint, ein Stall, tolle Beleuchtung und guter Ton, toller Chor und tolle Stimmung wie immer bei unserem Weihnachtsspiel. Mindestens seit 30 Jahren gibt es das schon in Schlitters. Das Weihnachtsspiel ist ein Gemeinschaftsprojekt von unserer Schule und fällt in den Schulschwerpunkt 1 "Inklusion/ Herzensbildung" und umfasst die Fächer Deutsch (Sprechen), Bildnerische Erziehung, Musikerziehung, 2 Religionen, Werkerziehung.

Heuer hat Christina die Autorin Kathi Kitzbichler gebeten, für uns einen Entwurf für ein Stück zu schreiben. Ein wenig wurde es noch adaptiert. Christina hat heuer wirklich viel geleistet: Neben dem Einstudieren der Lieder, dem Coachen der Instrumentalisten, der Reinschrift des Bühnenstückes hat sie auch noch das Krippenspiel einstudiert und geleitet. Bravo, Christina!
Aber auch Michael half fleißig mit beim Bühnenumbau, Christoph half uns wie immer mit Licht und Ton (ein großes Danke auch an Christoph, der wirklich viel Zeit mit uns verbringt!!), Toni begleitete mit Christina das Weihnachtsspiel musikalisch, alle anderen Kolleginnen halfen überall mit, wo es noch notwendig war! Auch danke an die Gemeindearbeiter für das Liefern der Kulisse, danke an die Gemeinde für die Nutzung der Festhalle und die Heizungskosten, danke an den Theaterverein für das Nutzen der Bühne, danke an alle, die uns sonst auch noch fleißig unterstützt haben. Danke auch noch an Landjugend für die Organisation und Durchführung der Ausschank und des Buffets!

Hier die einzelnen Schauspieler:


















 Eine tolle Kulisse - wie immer ;)!
 Christoph unser Cheftechniker an Ton und Bild!
 Unsere Instrumentalisten wieder voll im Einsatz:

 Christina hat alles fest im Griff - super gemacht!

Der Kulissenbau: