Alpenschule Tag 2

Nach einer kurzen Nacht ging es gleich weiter mit Stallarbeit.
 Im ersten Hof gab es nicht so viel zu tun, dafür konnten aber die Kinder am anderen Hof eifrig mithelfen.
 Auf dem Hof in der Stube zu Frühstücken, das war besonders toll!
 Danach mussten wir ein kurzes Interview mit der Bäuerin führen, um später den Hof vorstellen zu können.
 Die Kühe wurden gut gepflegt!
 Wieder ein traumhaftes Wetter! Nun ging es bergab zum Hof, wo wir selbst Käse herstellen konnten.
 Dort gab es auch eine feine Stube!
 Die Bäuerin dort zeigte uns, wie man Joghurt, aber auch Käse macht. Die Kinder durften fleißig mithelfen und bekamen dann als Belohnung Joghurt zum Verkosten. Auch den Salvenberger Schnittkäse durften wir kosten.





 Einen Kübel voll frisch gemachtem Joghurt bekamen wir mit zur Nachspeise!
 Später bereiteten sich die Kinder vor, um ihren Hof vorstellen zu können.
 Die Buben hatten im "Chillzimmer" auch ihren Spaß.
 Los ging es mit den Referaten über die Höfe.


 Eine kleine Schneeballschlacht durfte am Schluss auch nicht fehlen ;)!